Geschenke für die ABC-Schützen

Aufmerksam versammelten dich die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Ingrid Kakavand und Ursula Pangerl in der Aula, um aus den Händen der Jugendverkehrspolizisten Karin Simmet und Jürgen Schwinger Geschenke in Empfang zu nehmen. Jürgen Schwinger erklärte den ABC-Schützen, wie wichtig es gerade jetzt in der dunkler werdenden Jahreszeit ist, gut gesehen zu werden, egal, ob morgens auf dem Schulweg oder nachmittags beim Spielen. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Kleidung und Kopfbedeckung mit Leuchtmarkierungen zu tragen, um besser geschützt zu sein. Aus den Händen der beiden Polizisten erhielten die Kinder deshalb rote Kappen und gelbe Sicherheitswesten. Der Polizist appellierte nochmals eingehend an die Kleinen, die Sicherheitskleidung auf ihrem Schulweg auch zu tragen, um damit Unfälle zu vermeiden.

Rote Mtzen 2016

Gemeinsam bedankten sich die schüler für ihre neue Bekleidung und stellten sich stolz zu einem Erinnerungsfoto mit der Polizei und ihren Klassenlehrerinnen.